Montag, 30. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Caro ruft und ich bin gerne dabei :)

Dieses Jahr blieb mir wenig Zeit für die schöne Perlerei, erfolgreiche Weiterbildung und Familie forderten einfach ihren Tribut... ;) 
Was mir allerdings wirklich wichtig war, lies ich mir nicht nehmen: 
geliebten Menschen (Familie/Freunden) etwas Selbstgemachtes zu schenken, darauf habe ich viel Herzblut verwandt... und das hat mich dann auch glücklich gemacht :)

Hier z. B. ein selbstgemachtes T-Shirt für meine älteste Freundin
(und immer noch eine meiner Besten :). 
Ihre Mutter sagt immer über uns, wir sind wie 
Pech & Schwefel 

Vom liebevollen Kampfgeist meiner Freundin habe ich mich dieses Jahr 
`anstecken´ lassen, werde ihn nicht mehr hergeben... 

entworfen, von Hand gezeichnet, mit Transferfolie auf´s T-Shirt gebracht und mit Stoff-Farben coloriert. 

Merke gerade, ich brauche ja auch noch das passende Gegenstück... 
für das, was `silly luna´ nächstes Jahr so vorhat... 

  ;)



2013 hat mich massiv gestört, wie achtlos Menschen bei uns Dinge wegwerfen, ein Beispiel waren Bierdeckel, aus denen man mit etwas Phantasie immer noch hübsche Anhänger zaubern kann.
Hier ein kurzer Rückblick auf meine Kronkorken-Aktionen. 

Ein paar habe ich natürlich auch für private Geschenke verwandt:

Bin nicht die großartige Näh-Artistin, aber meine Lieblings-Kleidungsstücke müssen immer eine persönliche Note, den besondere Kick erhalten ;)
Hier war es total einfach: Die Moustaches wurden einfach auf die Wild-Leder-Ballerina´s geklebt!  
Eben `silly luna´ mäßig gepimpt ;)


Für meine Cousine konnte dann wieder mal was `Glasperliges´ entstehen, 
sie ist eine echte Kämpferin, auch von ihr kann man sich viel abschauen :)
Von daher wüsste ich niemand Besseres, 
zu dem dieser Wein-Stöpsel passt :)


Es folgten natürlich noch einige andere Projekte, 
möchte heute aber niemanden überstrapazieren...


Zum Schluss `nur´ noch die Silber-Arbeit am gestempelten 
Ring-Unikat und passender Papiermaché-Präsentation 
für meinen echt tough´en Onkel:
Wer mag, kann ein wenig zum Hintergrund dazu 


In diesem Sinne, bleibt innerlich standhaft, 
ich tu´s auch :)

So ein kleiner persönlicher Rückblick tut gut!!!

Ich wünsche Euch allen für´s Neue Jahr 
von en alles Gute :)






Dienstag, 24. Dezember 2013

fROHE Weihnachten :)

Euch allen :)
Ich hoffe, ihr habt entspannte Feiertage mit Euren Lieben!

Bevor ich bald mit den Meinen feiere, möchte ich Euch noch mein neustes `Glasperlen-Baby´ zeigen, okay, ist ja schon ein paar Tage alt und eigentlich wollte ich mit dem Tutorial dazu schon längst fertig sein... aber ihr wisst ja sicher alle, wie das ist... :)


(Ich hoffe, ich finde zwischen den Jahren etwas Zeit, 
um es endlich fertig zu stellen...)


Und falls noch jemand  ein kleine gute Geschenk-Leckerei braucht,
hier gibt´s mein Lebkuchen-Rezept :)
Zum Mädel gibt´s noch den passenden Bub... ;) 



i wish you all:

HAPPY XMAS ♥



Samstag, 21. Dezember 2013

Premiere bei einem Wander-Paket...

Wir schreiben den 21.12.2013 und ich bin beim Frühlings-Zauber-Wanderpaket mit dabei!
Kommt einem ja erstmal etwas spanisch vor, aber bis so ein Paket die Runde fertig gedreht hat, 
dauert es wohl seine Zeit ;)

In diesen Hübschen hab´ich mich spontan verliebt... 
und dass sein Flügel gebrochen ist, brachte ihn mir nur noch näher...

So hab´ ich ihn aus der Kiste `befreit´ und gegen ein Cupcake-Charm mit Kirsche 
und Echt-Silber-Karabiner getauscht :)

Die handgetöpferte Seifenschale ist eine wunderbare Unterlage für meine gute Espresso-Küchen-Seife,
und eine frühlingsfrischer `Zwitscherer´ durfte dafür nun ins Paket :)

von den schönen Fimo-Nadeln hab´ ich mir die Nr.7 und 9 entnommen 
und gegen drei farbenfrohe Modul-Perlen mit  Silber-Hülsen ersetzt.

Anschließend hab´ ich noch kaputte Glas-Knöpfe entnommen,
will ja nicht, dass sich jemand verletzt... 
(die Glasköpfe werde ich aber auch wieder weiter verarbeiten, hab´da ´ne Idee...)
Die `Neuen´ wurden mit meinen übrigen `Sächelchen´ in einen eigenen Karton gesetzt, 
da ich Plastiktüten und Kunststoffe nicht so mag...
finde es einfach natürlicher und wertiger, 
alles mit schönen Papieren zu schützen!
Soweit möglich natürlich :)

So verpackt ging der `Schatz´ wieder zurück an Katrine und überdauert dort die Festtage,
bis es im Januar wieder weiter geht:)

Ich werde nun den Engel reparieren und denke, 
er darf gleich zu Weihnachten an unserer kleinen Nobilis-Tanne mit `abhängen´ ;)

Dienstag, 17. Dezember 2013

Waldweihnacht Johanniskreuz 2013, Tag 2

auch am Sonntag kamen viele liebe Besucher

 sogar ein paar Ausserirdische sind gelandet :)

außen strahlender Sonnenschein, innen Schneeflocken-Deko...

viele neue Kron-Korken-Charms sind entstanden,
Vorderseiten wieder mit `silly luna´ge-stampt und bearbeitet,

Rückseiten mit ausgestanzten Bildern plus selbstklebendem Resin-Plättchen aufgehübscht,

und den Tannenbaum damit geschmückt... die Metallarbeiten machen ultra viel Spaß :)

Viel zu schnell ging alles vorbei... aber eine kleine Nobilis-Tanne aus heimischem Forst 
UND 
eine sagenhaft schöne handgefertigte Krippe durften den Weg nach Hause mit antreten!!!
(dazu ein anderes Mal mehr :)

In einem der Schweden-Feuer hat sich ein `Geist´ versteckt ;)

und der hier hat im dunklen Wald eine sagenhafte Sogwirkung... ;)

10 Jahre gibt es diese wunderschöne Veranstaltung,
die `Hälfte´ des Wegs bin ich schon mitgegangen,
und freu´ mich schon auf nächstes Jahr

Die blaue Elefanten-Kiste des Kinderschutz-Bundes wurde gut gefüllt, 
so dass wir nächstes Jahr genug Klebstoff und anderes Zubehör zum Basteln haben :)

Allen Besuchern ein liebes Dankeschön
 und ein schönes Weihnachtsfest!!! 


Sonntag, 15. Dezember 2013

Waldweihnacht Johanniskreuz 2013, Tag 1

...begann wunderbar! Naja...

zumindest eine kleine Puderzucker-Schicht :)

Zu Anfang gab´ s `ne Runde Frizzante...

weil der PINKY Kronkorken auf der Flasche einfach danach `schrie´ ein neuer Charm zu werden!
... typisch `silly luna´ ;)

auch die Rückseite wurde `aufgehübscht´...

und mit vielen anderen warten die Neuen teils sehr erfolgreich auf neue Einsatzgebiete!
Ein ♥liches Danke an die Käufer,so können endliche Bastel-Materialien für die Bastel-Gruppe des Kinderschutzbundes besorgt werden :)


Jetzt weiß ich auch wo diese Chamäleons herkommen, on top einer Bio-Limonade :)

Kinder hatten ihren Spaß mit den raschelnden `Rohlingen´,
die ich mitgebracht hatte.

Wieder die phantastische Feuershow!

Am Ende des Tages noch ein kleine Runde gedreht, und diese schöne Feuerstelle entdeckt! 

Mitarbeiter und die letzten Besucher beim Abfeiern :)

Ein rundum schöner Tag
                                     .

Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag, der 13...

heute wollte ich´s mal wieder wissen... `silly luna´ mäßig ;) Heute morgen 4 Päckchen von der Hauptpost abgeholt (Weihnachten naht...) beim Ausfahren schön nach rechts geblinkt, wie es an dieser Stelle nun mal nur geht, dann aber eine Lücke entdeckt... keine Lust auf lästige Umwege gehabt, hatte schließlich noch ein strammes Arbeitsprogramm vor mir... und bin nach links abgebogen UND JETZT BITTE `WEGLESEN´... obwohl ich die Polizei-Streife am Ende des Auto-Corsos vor der Lücke gesehen hatte...
BlingBling "BITTE FOLGEN"


Der Polizist und ich hatten dann ein sehr nettes Gespräch :)
Er: "Sie haben doch eben nach rechts geblinkt, warum sind Sie denn dann nach links abgebogen?"
Ich: "Stimmt, ich hab´ Sie gesehen, fragen Sie mich was Leichteres, ich wollte es anscheinend nur mal wieder wissen..." Angelacht :)
Er, lacht zurück: "Dann zeigen Sie mir mal Ihren Führerschein" 
Fein, den hatte ich ganz ordentlich dabei :)
Er zückt lachend sein Büchlein: "Dann will ich mal nicht so sein, sind Sie mit 10€ einverstanden?"
Ich: "Klar, geht in Ordnung, hab´ ich dabei."
Er stellt mir die Quittung aus, überreicht sie mir mit den Worten:
"Gut aufheben, mit DEM Datum bringt es Glück!" 
Es gibt doch wahrlich noch nette Menschen :)
Jetzt habe ich einen Glücks-Zettel, 
der mich quasi einen Tatzen-Ohrstecker-Auftrag für eine liebe Nachbarin gekostet hat...
So kommt man zwar nie zu was, aber Spaß hat DIE Aktion irgendwie doch gemacht ;)

Leider geht der Glücks-Zettel wohl nicht sofort einzulösen...
Für meinen liebsten Weihnachtsmarkt bei Johanniskreuz hätte ich gern wieder Punktlandung (Schnee...) gehabt (wie die anderen Aussteller auch :) Sieht aber leider nach Regen aus, zumindest am Samstag, und so hab´ ich mir halt eben schnell ein paar Flocken im Foto-Bearbeitungsprogramm gezaubert...
Vielleicht hilft´s ja?!  :)


Wäre schön!!!

Ihr findet mich wieder im Haus an der gewohnten Stelle :)
Und vom Veranstalter-Prospekt nicht irritieren lassen, bin dieses Jahr wieder `nur´ mit meinen Glasperlen dabei, die Backformen ruhen noch auf Eis... nächstes Jahr gibt´s viel Neues... ;)

Montag, 9. Dezember 2013

Tschau Wintermarkt, war schön :)

Der Weihnachtsmarkt beim ASZ verging wie im Flug, es hat richtig Spaß gemacht dieses Jahr, 
nicht zuviel und nicht zu wenig los :)
So blieb Zeit für Gespräche mit lieben Stand-Nachbarn, Kunden und Freunden!

Hier ein paar Impressionen:

Diesen kleinen restaurierten Küchentisch hätte ich gar zu gerne mitgenommen,
hab´ fast wie bei einem guten Silberschmiede-Tisch neue Charms darauf bearbeiten können,
er hat sogar die Aktion mit den Schlag-Buchstaben erstaunlich gut überstanden...

so dass der Tannenbaum auch für nächstes Wochenende bei der
Wald-Weihnacht in Johannis-Kreuz wieder gut behängt sein wird :)
Die von mir betreute Bastel-Gruppe beim Kinderschutz-Bund braucht dringend Kleber und anderes Zubehör, um mit den gesammelten Recycling-Materialien vernünftig basteln zu können!

Mein mit Holzschwert `belagerter´Stand... :)

Draußen gab´s süße kleine Wutzies und...

hungrige I-Ahhhs zu sehen,

und Abends richtig gut wärmende Feuer-Körbe aus zusammen geschweißten Huf-Eisen!

Meinen Glühwein habe ich nur zur Hälfte getrunken, die babbsüße Mischung schoss mir leider sofort in die Birne... und wenn ich schon nach Hause laufen durfte (ganz einfach weil ich das Auto auf dem discounter-Parkplatz nebenan nicht mehr `befreien´ konnte...) so wollte ich doch wenigstens nicht wanken ;)

So, und hier habe ich ein reparaturbedürftiges medizinisches Gerät von meiner Hausärztin erhalten, mit der Bitte, eine Reparatur zu versuchen... 100 zu 0% Chance für `silly luna´, dass es klappt... hab´ schließlich noch nie mit richtig Boro gearbeitet... und bevor mir das ganze Ding jetzt gleich in tausend Fetzen um die Ohren fliegt, frage ich erstmal in meinem Forum um Hilfe nach :)

Samstag, 7. Dezember 2013

Wintermarkt beim ASZ

Im dritten Jahr gab es eine kleine nette Namensänderung, 
er nennt sich nun ganz schlicht Wintermarkt,
und ich freue mich, wieder an alter Stelle mit dabei zu sein :)


Um für meine Bastel-Gruppe beim Kinderschutzbund Kaiserslautern, Mittel für Kleber und anderes Zubehör zu sammeln, verkaufe ich heuer kleine Schmuck-Anhänger aus meinen gesammelten Kron-Korken.
Es fehlt dem KiBu leider sogar an den Bastel-Basics zu den meinen Recycling-Materialien... von daher ist jeder verkaufte Charm ein erfreulicher Input in die Spenden-Box des blauen Elefanten!!!

merci ♥

gleich beginnt Tag 2
Ihr findet mich von 10-18h im `déja vue´ Möbelladen des ASZ 
freue mich über jeden lieben Besuch :)