Mittwoch, 23. September 2015

UPcycling

Etwas später wie gedacht möchte ich Euch nun meine neuesten UPcycling Schmuckkreationen vorstellen:
Viele Leute werfen Kronkorken (wie so vieles andere leider auch) leider einfach achtlos auf die Straße. Dabei sind das mitunter richtige coole Teile. Meine Sammlung wächst unaufhörlich, da auch gute Freunde mir immer wieder mal welche vorbeibringen, worüber ich mich jedesmal megamäßig freue :)

Ein paar stylische Vintage Ohrhänger kombiniert mit Halbedelsteinen

Kronkorken eigenen sich auch super gut als Verschluß Highlight. Einen Echtsilber S-Haken habe ich dafür um 90Grad gedreht und zur Härtung des weichen Materials und ein hübscheres Aussehen mit einem Ziselierhammer nach bearbeitet. Dieser ART Verschluss muss sich nun nicht mehr verstecken, sondern wird cool vorne getragen. Feine Halbedelsteine hin oder her, aber erst diese vintage Kronkorken ergeben eine coole Unikatkombi ;)

Bei der Edelsteinmesse in Saint Marie aux Mines im Elsass habe ich mich in diesem Sommer zudem spontan in rosa und pink eingefärbte Achatkugeln verliebt, in Kombi mit handgefertigten Glaswalzen werden nun nach und nach fröhliche Gypsygebamsel daraus entstehen. In einem  hochwertigen Materialmix aus Kupferdraht, großen Edelstahlkarabinern und langen, großösigen Echtsilberketten, die man auf die Länge der Trägerin einstellen kann, entstehen daraus indiduelle Ketten, die sonst niemand hat ♥


Keine Kommentare: