Mittwoch, 22. Februar 2017

Let´s start fire NEU *Anfängerkurse*

Endlich sind sie möglich, Anfängerkurse :)
Wurde ja früher auch schon oft gefragt, ob ich nicht Kurse geben würde, nun stimmt einfach alles, und ich freu mich auf spannende Stunden mit interessierten Kursteilnehmern.


Das ist immer der spannendste Moment,
wenn zum ersten Mal der Brenner angeworfen wird,
und Glas schmilzt!

Nach Sicherheitseinweisungen im Umgang mit Gas und Brenner
(ein Zweigasi bringt immerhin locker um die 1000 Grad zustande!),
werden in zwei Stunden die ersten Perlen gewickelt, typische Anfängerfehler gemacht, besprochen und behoben, Handhaltung  und Grundperlen drehen geübt, einfache Muster gesetzt, Stringer (Glasfäden) gezogen, Dots (Punkte) platziert, Kaffee getrunken, erzählt (sofern man sich von der hochkonzentrierten Arbeit an der Flamme lösen kann) und natürlich gibt´s jede Menge Spaß dabei :) 


Zwei Stunden vergehen wie im Flug, sind für den Anfang aber auch recht heftig, manch einer träumt sogar davon ;) und wer dann immer noch nicht genug hat, darf gerne wiederkommen, seine Technik verbessern oder einfach unter Anleitung weitere Techniken üben :)

Das sind nun gewiss keine Anfängerperlen, auch wenn sie einfach aussehen, aber unter Umständen erreicht ein begabter Schüler sogar gleich zu Anfang sowas, auf jeden Falls werden ordentliche Grundperlen rauskommen, mit nach innen sich wölbenden sauberen Perleneingängen, ohne das kommt mir keiner aus dem Kurs :) 


Als Alternative zu Modulperlen wären einfache Ringtops 
für geschickte Anfänger sicher auch möglich :)
It´s your choice ♥



WENIGER IST MEHR :)
diesem alten Designgrundsatz folgend, darf sich der Schüler seine Lieblingsfarben aussuchen, und ungezwungen lernen, mit dem Material zu spielen, zwei Stunden werden locker gefüllt mit jede/r Menge Info und Spaß. Am Ende gibt´s ein Handout und eine Handvoll Glasperlen  mit nach Hause, und Zweierkurse werden auch bald möglich sein.

2 Stunden kosten pro Person 48€,
Kaffee und organic Snacks inkl. 

♥ Freu mich auf Euch ♥


Kurse finden statt in der Glasperlen Werkstatt:

livingART by SL
Richard-Wagner-Str. 79
67655 Kaiserslautern






Keine Kommentare: