Mittwoch, 5. Juni 2013

Neustart...

Jetzt habe ich hier tatsächlich seit November nichts Neues mehr verlauten lassen... *tsetsetse*
Eine notwendige kleine Auszeit war nötig, soviel sei gesagt... ob das schon die berühmte midlife crises war? Keine Ahnung... Ist auch egal, DENN Fakt ist, dass ich in letzter Zeit mit einer interessanten Weiterbildung (Gebäude-Energie-Beratung) begonnen habe UND ich zudem noch mit vielen neuen Ideen "gesegnet" wurde, die einfach sehr viel Zeit in Anspruch nahmen und nehmen...

Da ich jetzt aber endlich das GUTE GEFÜHL habe, auf dem RICHTIGEN WEG (und mit mir und dem Universum im Reinen...) zu sein, werde ich MEINE GANZE ENERGIE weiter hierein investieren!

Hier möchte ich euch meinen neuen Blog vorstellen:

silly luna, der etwas "unge-wöhnliche Energie-Blog"
Hier werde ich nach und nach Tipps und Anregungen geben, wie in jedem Haushalt 
die (zunehmend explodierenden) Energiekosten sinnvoll "eingedämmt" werden können! 

Wenn ich euch gleich noch meine Haupt-Über-Zeugung ans Herz legen darf?! 
"Plastik"-gedämmte Häuser sind mit Sicherheit das Schlechteste, was wir für unsere Gesundheit tun können... Niemand käme doch ernsthaft auf die Idee, Tag und Nacht in einer Ganz-Körper-Plastiktüte herum zu laufen... oder?
Es gibt viel sinnvollere Maßnahmen, die ergriffen werden können, dazu werde ich Tipps bereitstellen.

Generell bin ich der Überzeugung: 
Besser ein "Aktives" als ein "Passiv-Haus"!
So lebe ich momentan auch (meine Umgebung weiß ein(?) Lied davon zu singen...) - nur... 
die "Schalt-Zentrale" muss noch ein wenig besser abgestimmt werden ;)

Mein neues Motto:
"simplify my life"

Ich sortiere:
- was brauche ich noch 
- was kann (sinnvoll) weitergegeben werden, 
- was kann ganz weg (als letzter Ausweg)...
 Denn genauso wichtig ist es mir, Dingen eine "zweite Chance" zu geben!

Ging´s euch auch schon mal so: Man muss "störende Dinge" nur ein wenig anders betrachten, 
und schon tun sich ganz andere "Perspektiven/Wirkungsweisen" auf ;)

Ein Beispiel: 
Man nehme nur eine dieser unsäglich schnell im Straßengraben gelandeten Plastik-Felgen:
*klick on*
...eine durfte jetzt bei mir an die Decke "fahren" ;)

Momentan habe ich nur leider keine Zeit mehr, um neue Glasperlen zu machen, deshalb mussten meine Wertheim-Perlen stellvertretend auch in ein kleines Kästchen umziehen... Ein bisschen spielerischer "Kitsch am Küchenfenster" - und erinnern mich so ein wenig an "längst vergangene Zeiten" ;)

Meinen dawanda-Shop werde ich aber (hoffentlich...) nächste Woche wieder etwas befüllen können.
Ein paar Perlenmacher-Materialien (u.a. ein neuer Brenner, den ich doch nicht aktivieren werde, da ich meinem alten treu bleibe...) werde ich HIER im Flohmarkt anbieten.

Es ist nur immer - die ZEIT... 
Sollte irgend jemand mal zuviel davon haben... immer her damit, ich freu mich drüber!!!



Keine Kommentare: