Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12

heute mache ich zum ersten Mal bei Caro mit :)
Hier mein Tagesablauf:

Zum Frühstück Manuka-Honig getestet... Lecker!

Die hübschen Glas-Bömbchen von Industrie-Zucker-Müll befreit...

...um darin ab sofort selbst angesetzten Joghurt einzufüllen
(möchte zunehmend Verpackungs-Müll vermeiden)

gute Bio-Zutaten sind alles, was man benötigt:
1 Liter Milch,
150 gr Joghurt
4 EL Milchpulver 

Das Rezept habe ich von hier.

Um die guten Bakterien nicht zu zerstören, unbedingt darauf achten, 
dass man die Milch nicht über 40 Grad erhitzt.
(Ein einfaches Koch-Thermometer hilft dabei)

Das Milchpulver habe ich auf die schnelle nur in Magermilch-Qualität bekommen.
Er ist wohl notwendig, um den Joghurt anzudicken, sonst erhält man am Ende Trinkjoghurt.
Im Sommer sicher auch nicht schlecht :)

Um die angebrochene Pulver-Tüte vor Feuchtigkeit zu schützen, 
ist so ein Schiebe-Plastik-Teil nicht verkehrt.

Zwischendurch mal eine leckere Zuckermelone verputzt.

Erstes Herbst-Deko-Element in meinen Flur gehängt...

...und wenn ich schon mal da bin, 
kann ich Euch auch ein paar weitere nützliche Wandelemente vorstellen:
Ein alte Holz-Leiter zur Garderobe und sonstigem umgestylt...

Meine neue Haus-Ordnung montiert auf einem schönen Architektur-Poster.

...und spät abends noch die schwarzen Glas-Korken 
(aus der Perlentreff-Sammelbestellung, Danke Teleria!!!)
mit meinen Glas-Ammoniten kombiniert,
es werden ja nicht alle so toll...
aber auf den den Glas-Stopfen machen sie allemal noch was her!
Und bis zu den Weihnachtsmärkten ist auch noch ein wenig Zeit... :)

1 Kommentar:

swig hat gesagt…

ein feiner 12.!
herzliche Grüsse und Danke für den Amsel-Gruss, ich wusste nicht, wo sie landen würde!