Donnerstag, 12. September 2013

biwyfi nr.76 GOLDSCHÄTZE


...möchte lucia heute von uns gezeigt bekommen.
Die schönsten Goldschätze des Herbstes sind für mich zweifelsohne leuchtende Kürbisse,
die unseren europäischen Speisezettel so lecker erweitert haben :)


Am letzten Wochenende hatte ich hier meinen Herbst-Markt auf der Gartenschau.
Das Wetter war nicht so prickelnd, dafür hatte ich aber genug Zeit 
ein paar Fotos der tollen Park-Deko zu schießen 
und regionale Leckereien der Stand-Nachbarn zu erstehen :)


Und als diese Jungs vorbeizogen,
konnte das Wetter machen, was es wollte :)))


Dieses Sousaphon ist schon über 90 Jahre alt,
jede Delle, jeder Flicken verleiht ihr Charakter pur!


Es machte Spaß, den Jungs zuzuhören und im Nachhinein habe ich einiges über 
die Pfälzer Tradition der Wandermusikanten gelernt.


Über die folgenden Bild-Sampler freue ich mich besonders,
die kleine feine Ernte von meinem Stadt-Balkon:

cherrybombe chillies, Mini-Sonnenbmuen und Pysalis

links oben eine schon ausgereifte Physalis (lecker und VITAMIN-C-reich :)
unten meine zum Glück den Oster-Frost überlebenden Olivenbäume mit frischem Grün!
Und rechts oben eine wunderhübsche Weiden-Kuchen-Platte 
vom netten Korbflechter-Nachbarn :)
Darauf kommt ein Gugelhupf, den ich schon lange mal ausprobieren möchte...

...aber jetzt geh´ ich mir erstmal die anderen Goldschätze anschauen :)


Keine Kommentare: